Logistikmedien: LT Manager wertet Materialfluss auf

Da schau her: Heute lag bei mir die aktuelle Ausgabe des Fachmagazins Materialfluss im Briefkasten. Auf der Titelseite wird seit 2021 darauf hingewiesen, dass dieses Heft nun auch die Gene des vormals unabhängig erscheinenden LT Managers enthält. So traurig die Rationalisierungsmaßnahme auch ist, der Materialfluss hat durch die Zusammenlegung der beiden Titel stark profitiert. Für mich ist das aktuelle Heft die beste Ausgabe, die ich jemals in den Händen hielt.

Sticheln gegen den Chefredakteur erlaubt

Sehr erfrischend ist der Kommentar von Anita Würmser, die früher mit „Was Würmser wurmt“ eine eigene Rubrik im LT Manager hatte. Es zeugt von Größe, dass der aktuelle Beitrag sogar gegen den Chefredakteur sticheln darf und Martin Schrüfer sich das gefallen lässt. Aber auch „Intra“ nimmt in ihrer Kolumne „Intra Logistik“ wieder kein Blatt vor den Mund und stellt interessante Thesen zur Zukunft der LogiMAT auf. Apropos: Zu diesem spannenden Thema kommen im Heft auch noch zehn Marketingleiter zu Wort. Unter der Überschrift „Hinter dem Messehorizont geht´s weiter…“ erfahren die Leser, wie die Aussteller die durch die Absage der Weltleitmesse der Intralogistik entstandene Lücke schließen wollen.

Allein das macht die neue Ausgabe für mich sehr wertvoll, lesenswert und unterhaltsam. Hinzu kommen einige interessante Reportagen und Berichte. So wird zum Beispiel das sicherheitsrelevante Thema Regalprüfung aufgegriffen. Hier besteht eine gesunde Mischung aus exklusiven Beiträgen und zugelieferten Artikeln, die zum Teil auch in anderen Medien zu finden sind. Einziger Kritikpunkt ist das Editorial, das für meinen Geschmack meinungsstärker sein dürfte… aber gut, dafür gibt´s ja Anita Würmser und Intra Logistik.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben